Rezept veganes Cantuccini Tiramisu

Wenn du dich schon immer gefragt hast, was man mit unseren Cantuccini noch so alles machen kann – außer sie schnellstmöglich zu vernaschen natürlich. Dann probier doch mal dieses Rezept für ein köstliches veganes Cantuccini Tiramisu mit Himbeeren 😍

Du brauchst für die Himbeer-Coulis
– 250g Himbeeren (frisch oder TK)
– 50g Zucker
– 1 EL Zitronensaft

Für die Creme
– 400ml vegane Schlagsahne
– 200g veganer Frischkäse
– 100g Puderzucker
– 1 TL Vanilleextrakt
– 1 TL Zitronensaft

Für die Schichten
– 200ml starken Kaffee
– 200g Cantuccini mit Mandeln & Schokolade
– 200g frische Himbeeren

Himbeer-Coulis zubereiten
Himbeeren mit Zucker und Zitronensaft in einem Topf erhitzen. Auf mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Himbeeren weich sind (ca. 5 Minuten). Durch ein Sieb streichen, um die Kerne zu entfernen. Abkühlen lassen.

Creme zubereiten
Sahne steif schlagen und mit dem veganen Frischkäse, Puderzucker, Vanilleextrakt und Zitronensaft in einem Mixer oder mit einem Handrührgerät glatt rühren. Bis zur Verwendung kühl stellen.

Schichtung
Eine flache Auflaufform oder eine Tiramisu-Form bereitstellen. Eine Schicht Cantuccini in den Kaffee-Sirup tauchen und den Boden der Form damit auslegen. Eine Schicht der Creme gleichmäßig auf den Cantuccini verteilen. Die Himbeer-Coulis auf die Creme geben und mit einigen frischen Himbeeren belegen. Wiederholen: Eine weitere Schicht getränkte Cantuccini, Creme, Himbeer-Coulis und frische Himbeeren. Die letzte Schicht sollte aus Creme bestehen, dekoriert mit Himbeeren.

Kühlen
Das Tiramisu mindestens 4 Stunden, besser über Nacht, im Kühlschrank durchziehen lassen.

Servieren
Vor dem Servieren kann das Tiramisu mit etwas Kakaopulver bestäubt werden. Guten Appetit!