Nachhaltige Herstellung

Die Assoziation Ökologischer Lebensmittelhersteller e.V. (AÖL) feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum und dazu möchten wir herzlich gratulieren! Als langjähriges Mitglied möchten wir uns mit anderen Herstellern vernetzen und voneinander…

Wir unterstützen Wings of Help

Unser vollstes Mitgefühl und unsere ganze Solidarität gehen mehr denn je an alle betroffenen Menschen in der Ukraine. Wochen nach Kriegsbeginn hat sich die Situation noch weiter zugespitzt. Deshalb haben wir im Rahmen des uns möglichen…

Arten erhalten

Arten erhalten! Die Assoziation Ökologischer Lebensmittelhersteller e.V. (AÖL) feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum und dazu möchten wir herzlich gratulieren! Als langjähriges Mitglied möchten wir uns mit anderen Herstellern vernetzen…

Nachhaltig bio

Die Assoziation Ökologischer Lebensmittelhersteller e.V. (AÖL) feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum und dazu möchten wir herzlich gratulieren! Als langjähriges Mitglied möchten wir uns mit anderen Herstellern vernetzen und voneinander…

Der Wald als Klimaretter

Heute ist Tag des Waldes und wie wir finden eine gute Gelegenheit auf die wichtige Funktion des Waldes als Klimaretter hinzuweisen. Wir alle schätzen den Wald als Ort der Erholung und Entspannung. Dabei ist der Wald so viel mehr, ein komplexes…

Der Öko-Landbau als Unterstützer der Biodiversität

Biodiversität, Artenvielfalt - ist das nicht dasselbe? Nein, tatsächlich ist Artenvielfalt nur ein Teil der Biodiversität, also der biologischen Vielfalt. Biodiversität ist ein deutlich umfassenderes Konzept. So steht es in der Biodiversitätskonvention,…

neu von sommer: rübli-kekse mit butter

Ja ist es denn schon Ostern? Nicht ganz, aber wir möchten euch trotzdem schon mal unseren saisonalen Neuzugang vorstellen. Wie wäre es mit einem grasgrünen und vorallem unwiderstehlich leckeren Hingucker im Osternest? Diese süßen Hasen…

Peace now

Wir stehen für die Werte Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Solidarität ein. Deshalb haben unsere engagierten Kolleg:innen alle Hebel in Bewegung gesetzt, den Produktionsplan umgekrempelt und einen Zwieback nach dem anderen gebacken. Denn…

Neu von Sommer: Dinkel kinder

Bio-Knabberspaß, der Kinderaugen strahlen lässt. Endlich dürfen wir euch unseren Nachwuchs vorstellen: unsere Dinkel Kinder in Demeter-Qualität. Ob zu Hause oder auf dem Spielplatz, unsere Waldtiere und Pizzaparty-Stängel sind appetitliche…

Tag der Mandel

Wisst ihr, was heute ist? Tag der Mandel! Wie wir sie lieben, die kleine Steinfrucht, die so oft fälschlicherweise als Nuss bezeichnet wird. Mandeln beziehungsweise Mandelkerne sind nämlich die Samen des Mandelbaums. Sie ist super vielseitig…