Frohen Nikolaustag!

Wir wünschen euch einen frohen Nikolaustag und hoffen, dass eure Stiefel bis oben hin mit den feinsten Leckereien und vielleicht der ein oder anderen Mandarine gefüllt sind. Besonders gut machen sich unsere Nusskipferl oder Zimtsterne, denn…

Vom Feld ins Regal

Nun sind wir in der Lieferekette soweit, dass die leckeren Kekse produziert sind. Aber wie kommen sie in das Regal und schließlich in deine Hände? Zum Glück gibt es den Großhandel, denn dieser übernimmt Aufgaben, die für uns gar…

Backe backe Stollen

Einmal im Jahr pünktlich zur Weihnachtszeit backen wir etwas, das wir sonst nicht backen. Und das tun wir mit Freude, Handwerk und na ja einer kleinen Verkostung zwischendrin ;-) Bereits seit vielen vielen Jahren werden unsere süßen,…

Saisonkalender

Im November sind wir gemüstechnisch so richtig im Winter angekommen: Ab sofort kannst du dich mit allen möglichen Kohlsorten eindecken. Ob Blumenkohl, Grünkohl oder Rosenkohl. Spitzkohl, Rotkohl oder doch lieber Chinakohl. Kohl ist gesund,…

Vom Feld ins Regal

Zugegeben, die meisten modernen Mühlen werden vermutlich nicht ganz so romantisch aussehen wie auf dem Foto. Was allerdings damals wie heute gleich ist: Das Handwerk, Feingefühl und Fachwissen, mit dem die Müllerinnen und Müller verschiedenste…

Jetzt neu

Herbstzeit ist Suppenzeit ist Croûtonzeit, nicht wahr? Der perfekte Zeitpunkt, Euch unsere neuen Croûtons vorzustellen. Sie schmecken herrlich nach Knoblauch, sind richtig schön knusprig und veredeln jedes heiße Süppchen. Eigentlich verpassen…

Bio für alle

Zusammen mit der Andechser Molkerei, BÖLW und AÖL sowie vielen weiteren Partnern entlang der gesamten Wertschöpfungskette fordern wir: Bio für Alle! Im Rahmen eines Bio-Frühstücks am Brandenburger Tor in Berlin setzte die Bio-Branche…

Saisonkalender

Nicht nur die Bäume strahlen im Herbst in den schönsten Gelb- und Rottönen. Auch das saisonale Obst und Gemüse kommt in herbstlichen Erdtönen daher! Ob sonnengelbe Quitten, orangene Hokkaidokürbisse oder feuerrote Äpfel. Im Oktober…

Vom Feld ins Regal

In dieser Serie möchten wir euch mitnehmen auf eine Reise vom landwirtschaftlichen Feld bis in das Regal deines Bioladen des Vertrauens. Denn bis du eine Packung Kekse in deinen Händen halten (und anschließend vernaschen) kannst, braucht…

Trainee Ökolandbau

Süßer kann ein Berufseinstieg nicht sein! Du möchtest Teil der nachhaltigen Lebensmittelproduktion werden, fundiertes Wissen erwerben und Dich vernetzen? Du hast einen Hochschul- oder einen vergleichbaren Abschluss? Dann werde Teil des…